Fés (MA) — Jaffa – Meski – Hassilabied

Beitrag erstellt: Hassilabied, 16.04.2024

Nach der Wanderung in Akchour fahren wir vom Rif-Gebirge weiter in den Atlas und machen einen kleinen Zwischenstopp in Fès. Da Wombat und ich diese schöne Stadt 2018 schon besichtigt haben, geht es nach einer kleinen Kurbelwellenentlüftungsdichtungsreparatur direkt weiter. Wir landen im Mittleren Atlas bei Jaffa auf über 2000 Meter und werden am nächsten Tag mehrmals vom Hirten und seinen Schafen besucht. Nach einer weiteren windigen und durchgeschüttelten Nacht brechen wir auf und erreichen am Nachmittag endlich Meski. Momo empfängt Wombat und mich herzlich und serviert mir jeden Tag mindestens eine Tajine. Auch bei Benni, seiner Frau und ihren lieben fünf Töchtern bin ich mehrmals zum Essen eingeladen worden. Mit Yousef spiele ich an vier Tagen Fußball und habe kein einziges Mal gewonnen. Mit ein paar deutschen Campern unterhalte ich mich noch sehr nett und natürlich muss ich die Kasbah, also Alt Meski, noch besichtigen. Kurz vor der Abreise begleitet mich dann noch Benni zu Molud, Souphyans Vater, zu seinem Musikmuseum. In Meski war es so schön und herzlich, dass ich dort eine Woche geblieben bin. Am Ende bekommt Wombat noch einen Teppich und ich eine Tajone für die Reise von Momo geschenkt.

Vielen lieben Dank nochmal von hier an Momo, Abdul und Benni 😊

Wir brechen auf zur ersten richtigen Wüste, Erg Chebbi, und nehmen Momo noch mit nach Erfoud. Dort werde ich von ihm zum Mittagessen eingeladen. Was für ein lieber Kerl.

Jetzt in Hassilabied marschieren wir abends in die Wüste und bestaunen den Sonnenuntergang und sitzen abends noch mit Hassan am Lagerfeuer.

Wie immer könnt ihr auch gerne diesen Reiseabschnitt auf youtube verfolgen.

https://youtube.com/@SyncroWombat?si=lTBzOhx4jscIGwe_

In Fés dichte ich noch schnell Wombats Kurbelgehäuseentlüftung ab und dann geht es auch schon weiter
Zwischen diesen Bergen auf 2000m im Mittleren Atlas…
… besuchen uns mehrmals diese Schafe
In Meski angekommen 😊
Bei Benni, seiner Frau und den 5 lieben Töchtern gibt es köstliches Essen
Mit Yousef spiele ich mehrmals Fußball
La Source Bleue
Das Alte Meski, die Kasbah
Die Oase bei Sonnenuntergang
Am Freitag gibt es Cous Cous bei Benni und …
… ich bekomme ein Henna Tattoo von seiner zweitältesten Tochter
Und wieder eine Tajine von Momo und …
… Abdul
Bei Molud im Musikmuseum
Auf dem Weg nach Hassilabied wird mir von Momo mal wieder Essen spendiert
In Hassilabied bei Hassan im Camp Secret du Sahara angekommen
Das vermutlich am weitesten gereiste Fiege der Welt im Erg Chebbi wird…
… bei Sonnenuntergang in der Wüste getrunken
Ein Total Energie Dromedar

Bis zum nächsten Blog, Wombat und Marci 🐻🙋‍♂️

Hinterlasse einen Kommentar